Skip to main content

Format Design ist ein unabhängiges Studio für Visual Identities in Hamburg.

Wir unterstützen Unternehmen und Marken dabei, sich zu positionieren und ihre Geschichte zu erzählen. Dafür übersetzen wir ihre Werte in authentische Markenidentitäten, die Kompetenz vermitteln, Neugierde wecken und Emotionen schaffen.

Von einfachen Markenauftritten bis hin zu komplexen Designsystemen entwickeln wir anwendungsübergreifend und bewegen uns frei durch Kanäle und Touchpoints – physisch, digital und räumlich. Dabei ist eine enge Partnerschaft für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir suchen den intensiven Dialog, aber auch den Diskurs. Wir wollen unsere Kunden nicht umschmeicheln, sondern sie mit Ehrlichkeit, Intuition und Erfahrung weiterbringen.

Wir schätzen die Beweglichkeit eines agilen Teams, denn unsere Kunden bewegen sich in einem schnellen Markt – ganz gleich, ob als Start-up oder Konzern. Wir arbeiten flexibel, präzise und effizient. Wir sind begeisterungsfähig, deshalb begeistern wir. Unser Herz schlägt für herausragendes Design und höchste Kreativität. Genau dafür schätzen uns unsere Kunden.

Leistungen


Corporate Design

Digital Design

Unternehmenskommunikation

Literatur

Design im Raum

Packaging Design

 

/

Strategie & Positionierung

Konzeption

Designentwicklung

Implementation

Produktionsbegleitung

Monitoring & Betreuung

Kunden


Awards